Leitthemen

Innovation

Nachhaltigkeit

Diversität

Branchen­kompetenz

Sicherheit & Hygiene

Leitthemen der Kommunikation 2023+

Essenzieller Bestandteil der GCB-Marketingstrategie 2023+ „Embracing a fluid future“ sind umfangreiche crossmediale Kommunikationskampagnen, die dem Tagungsstandort Deutschland und den Angeboten unserer Mitglieder nationale und internationale Sichtbarkeit verschaffen. Im Jahresverlauf greifen wir dabei unterschiedliche Themenschwerpunkte heraus und setzen diese mit passgenauen Kampagnen gezielt in Szene. Die Mitglieder des GCB profitieren dabei von unseren wachsenden Reichweiten auf Social Media sowie von unseren starken Netzwerken in allen wichtigen Quellmärkten.

Unsere Leitthemen des Jahres 2023 umfassen: Innovation, Nachhaltigkeit, Diversity, Branchenkompetenz sowie Sicherheit und Hygiene.

So werfen wir beispielsweise zum zweiten Geburtstag der offenen Innovationsplattform „Response Room“ im Januar 2023 einen gezielten Blick auf Innovationsthemen, während sich im Februar anlässlich der „SECON“-Konferenz alles um Nachhaltigkeit dreht. Für Frühjahr und Herbst 2023 planen wir Kampagnen rund um Diversity bei Business Events, die Herbst- und Wintermonate stehen zusätzlich im Fokus für das Thema Hygiene und Sicherheit.

Über Details der Kampagnen und Ihre Beteiligungsmöglichkeiten informieren wir Sie rechtzeitig.
Sprechen Sie uns auch darüber hinaus jederzeit an, wenn Sie sich an einer bestimmten Kampagne gezielt inhaltlich beteiligen möchten.