Deprecated: Required parameter $render_slug follows optional parameter $content in /usr/www/users/gcbtzu/aktionsplan2023.gcb.de/wp-content/plugins/advanced-post-types-order/extends/divi/PostsNavigation.class.php on line 376
Meeting- & EventBarometer: Sonderauswertung für Destinationen | Aktionsplan GCB
Meeting- & EventBarometer: Sonderauswertung für Destinationen

Meeting- & EventBarometer: Sonderauswertung für Destinationen

Format

  • Im Rahmen einer Sonderauswertung des Meeting- und EventBarometers können sich Bundesländer, Regionen oder Städte einen aktuellen Überblick über die Angebots- und Nachfragesituation in der Veranstaltungsbranche ihrer Destination verschaffen
  • Die eigenen Daten können mit dem gesamten deutschen Markt verglichen werden

Leistungen

  • Angebotsseitig werden als Grunddaten destinationsbezogen die Veranstaltungsstätten (Hallen, Tagungshotels, Eventlocations) erfasst
  • Nachfrageseitig werden unter anderem erhoben:
    • Gesamtzahl der Veranstaltungen
    • Dauer der Veranstaltung
    • Anteil internationaler Veranstaltungen
    • Veranstaltungsarten
    • Größenklassen der Tagungen und Kongresse
  • Optional: Neben der Erfassung der Basisdaten zum Volumen und zur Struktur des Veranstaltungsmarktes können Destinationen zusätzlich eigene Fragen zu aktuellen Themen (z.B. Nachhaltigkeit oder Digitalisierung) einbringen

Vorteil

  • Kurze Beschreibung des Vorteils
  • hier noch eine kurze Beschreibung
  • und noch eine 3. Beschreibung

Preis:

tba

Ansprechpartner*in

Birgit Pacher

Manager Research and Development

Tel.: +49 69 24293018
E-Mail: pacher@gcb.de

Markt:

Deutschland

geeignet für:

Convention Bureaus

Termin:

Befragung: Februar/März 2023
Ergebnisse: Mai/Juni 2023

Anmeldefrist:

31.01.2023

Ort:

online

weitere Angebote