Unsere Leistungen
für Mitglieder
Highlights
GCB Event-Plattform: Ganzjährige Community-Plattform
Aufbauend auf der GCB-Eventplattform gestalten Sie Ihre eigene Community-Plattform, um Ihre hybriden und digitalen Veranstaltungsformate abzubilden, inklusive individuellem Branding und Native App (Android iOS). Nutzen Sie diese Plattform, um Ihre Programme, Referent*innen und Sponsoren zu präsentieren.
Open Data MICE
Strategisches Datenmanagement ist eine zentrale und immer wichtiger werdende Aufgabe im Standortmarketing. Um im digitalen Zeitalter eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit zu erzielen, müssen die Angebote und Services des MICE-Standorts Deutschland an möglichst vielen digitalen Touchpoints gefunden werden. Entsprechend müssen die Daten in maschinenlesbarer Form aufbereitet und zur Verfügung gestellt werden.
PARTNER IM FOKUS
Sie wollen sich als starker Partner des GCB Ihre Leistungen individuell zusammenstellen, um für Ihr Schwerpunktthema 2023 eine ganzheitliche Marketingkampagne zu kreieren? Dann nutzen Sie die neu konzipierte „Partner im Fokus“-Kooperation mit der gesamten Bandbreite des GCB-Angebots und exklusiven Basisleistungen und profitieren Sie von einer überzeugenden Beratungskompetenz.
Hybride Veranstaltungen strategisch planen und umsetzen
Das Seminar „Nachhaltigkeitsmanagement in der Veranstaltungsbranche“ verschafft thematischen Einsteiger*innen einen fundierten Überblick darüber, wie Nachhaltigkeit in der täglichen Routine implementiert werden kann. Das Seminar nutzt praktische Beispiele, welche auf die Bedürfnissen der Branche ausgerichtet sind.
Hotelketten-
partnerschaft PLUS
Sie wollen Ihre Hotelkette als starken Partner des GCB positionieren und exklusive Leistungen nutzen, um die Reichweite der Dachmarke oder einzelner Häuser oder Marken zu erhöhen? Dann nutzen Sie die neu konzipierte „Hotelkettenmitgliedschaft PLUS“ und profitieren von zahlreichen Darstellungsmöglichkeiten und der überzeugenden Beratungskompetenz des GCB.
Open Data MICE
Strategisches Datenmanagement ist eine zentrale und immer wichtiger werdende Aufgabe im Standortmarketing. Um im digitalen Zeitalter eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit zu erzielen, müssen die Angebote und Services des MICE-Standorts Deutschland an möglichst vielen digitalen Touchpoints gefunden werden. Entsprechend müssen die Daten in maschinenlesbarer Form aufbereitet und zur Verfügung gestellt werden.
Nationale Datenbank
Die nationale Veranstaltungsdatenbank für Verbandskongresse steht Mitgliedern im GCB-Intranet kostenfrei zur Verfügung. Vorrangig werden nationale und internationale Verbandskongresse gelistet, die regelmäßig in Deutschland stattfinden. Die Veranstaltungsdatenbank bietet diverse Such- und Filterfunktionen zur Unterstützung von Recherche- und Akquiseaktivitäten.
PREMIUM PARTNER
Sie wollen sich als starker Partner des GCB Ihre Leistungen individuell zusammenstellen, um für Ihr Schwerpunktthema 2023 eine ganzheitliche Marketingkampagne zu kreieren? Dann nutzen Sie die neu konzipierte „Premium Partner“-Kooperation mit der gesamten Bandbreite des GCB-Angebots und exklusiven Basisleistungen und profitieren Sie von einer überzeugenden Beratungskompetenz.
PARTNER IM FOKUS
Sie wollen sich als starker Partner des GCB Ihre Leistungen individuell zusammenstellen, um für Ihr Schwerpunktthema 2023 eine ganzheitliche Marketingkampagne zu kreieren? Dann nutzen Sie die neu konzipierte „Partner im Fokus“-Kooperation mit der gesamten Bandbreite des GCB-Angebots und exklusiven Basisleistungen und profitieren Sie von einer überzeugenden Beratungskompetenz.
Beteiligungspaket 1 USA/Kanada
Das Beteiligungspaket 1 USA/Kanada bietet eine regelmäßige und intensive Marktbearbeitung durch das GCB New York im wichtigen nordamerikanischen Markt. Die umfangreichen Paketleistungen sichern die Aufmerksamkeit im Markt und ermöglichen persönliche Kontakte sowie den Aufbau langfristiger Beziehungen zu nordamerikanischen Planer*innen.
Beteiligungspaket 2 USA/Kanada
Die Marketingmaßnahmen des Beteiligungspakets 2 werden überwiegend durch das GCB-Büro in USA durchgeführt und bedürfen während der Laufzeit nur einer reduzierten Präsenz der Partner vor Ort. Wir unterstützen und beraten rund um die Marktbearbeitung in USA/Kanada und halten Ihr Unternehmen/Ihre Marke im Gespräch bei nordamerikanischen Planer*innen.
Beteiligungspaket 1 China
Das Beteiligungspaket 1 bietet durch das GCB-Büro in Peking eine ganzjährige intensive Marktbearbeitung im wichtigen chinesischen Markt und ermöglicht so den Aufbau von langfristigen Beziehungen zu chinesischen Planer*innen. Das GCB-Büro in Peking unterstützt und berät bei Fragen rund um die Marktbearbeitung in China.
Beteiligungspaket 2 China
Die Marketingmaßnahmen des Beteiligungspakets 2 mit überwiegend digitalen Kommunikationselementen halten Ihr Unternehmen/Ihre Marke im Gespräch bei chinesischen Planer*innen. Das GCB-Büro in Peking unterstützt und berät bei Fragen rund um die Marktbearbeitung in China.
IMEX Frankfurt
Als Leitmesse der internationalen Veranstaltungsbranche bietet Ihnen die IMEX Frankfurt die Möglichkeit, Ihr Tagungsangebot während drei Messetagen deutschen wie internationalen Fachbesucher*innen zu präsentieren und den direkten Dialog mit qualifizierten Kund*innen zu suchen.
IMEX America
Die IMEX America ist eine der wichtigsten Fachmessen der Tagungs- und Kongressbranche in den USA. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller am Deutschlandstand gibt nordamerikanischen Tagungsplaner*innen einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Veranstaltungsdestination Deutschland.
IBTM World
Die IBTM World in Barcelona ist eine der größten und bedeutendsten Fachmessen für den Tagungs- und Kongressmarkt in Europa. Treffen Sie die Entscheider*innen der Branche in Barcelona und profitieren Sie von persönlichen Geschäftskontakten.
Kommunikationspakete
Ihre Inhalte kommen erst dann so richtig bei Ihrer Zielgruppe an, wenn sie konsistent über mehrere Kanäle hinweg kommuniziert werden. Unsere vergünstigten Kommunikationspakete bieten Ihnen höhere Wirkung zu smarten Preisen.
Multimedia Showcase
Sie haben ein überzeugendes Angebot für Ihre Kund*innen – lassen Sie es in Form einer vielfältigen, multimedialen und flexibel einsetzbaren Präsentation lebendig werden.
Live Reporting
Wir sind bei Ihnen vor Ort und berichten live auf den Social-Media-Kanälen des GCB über Ihre Veranstaltung oder Ihre Destination. Dadurch generieren wir eine erhöhte digitale Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit für Ihr Angebot.
Videoporträt
Content in Form von Bewegtbild zu präsentieren – einer der Dauerbrenner im Marketing. Vor allem auf Social Media generieren Videos eine höhere Aufmerksamkeit als statische Bilder. Wir produzieren gemeinsam mit Ihnen ein Videoporträt zu Ihren Themen, das Sie selbstverständlich auch für Ihre eigenen Kanäle nutzen können.
Newsletter-Marketing
Ein Teaser in unserem GCB-Newsletter ist die ideale Ergänzung zur crossmedialen Vermarktung von redaktionellen Beiträgen oder um zusätzliche Aufmerksamkeit für aktuelle Themen zu schaffen. Mit dem monatlich an nationale und internationale Veranstaltungsplaner*innen versandten Newsletter erreichen Sie treffsicher Ihre Zielgruppe.
Social Media-Marketing
Umfangreiche Präsenz auf Social Media ist unverzichtbar, um das eigene Angebot in den nationalen und internationalen Märkten sichtbar zu machen. Profitieren Sie von den Reichweiten unserer Social-Media-Kanäle und überzeugen Sie Ihre Kund*innen mit starken Bildern und überzeugenden Texten.
Blogbeitrag
Auf unserer Website www.gcb.de informieren wir Veranstaltungsplaner*innen zu aktuellen Themen am Tagungsstandort Deutschland und setzen wichtige inhaltliche Impulse für die Branche. Präsentieren auch Sie dort Ihr Angebot in Form von individuell gestalteten multimedialen Blogbeiträgen!
#SafeBusinessTrips
Für die Planung und Umsetzung von Business Events besteht in Zeiten einer Pandemie ein erhöhter Informationsbedarf. Mit unserer Kampagne #SafeBusinessTrips können Anbieter aufzeigen, mit welchen Konzepten und Maßnahmen sie zu sicheren Dienstreisen beitragen.
Response Room – Innovation Challenge
Der Response Room bietet den idealen Rahmen, um innovative Themen rund um die Veranstaltungswirtschaft zu diskutieren, sich auszutauschen und gemeinsam neue Lösungen zu erarbeiten. Haben Sie ein Thema, das die gesamte Branche betrifft? Lassen Sie es uns wissen! Wir freuen uns auf die gemeinsame Erarbeitung spannender Innovation Challenges.
Response Room – Branded Innovation Challenge
Die Innovation Challenges bilden das inhaltliche Herz des Response Rooms. Hier können Sie mit der Community diskutieren, an neuen Lösungen arbeiten oder auch Feedback einholen. Haben Sie eine eigene Fragestellung, die Sie gerne mit der wachsenden und innovationsinteressierten Community diskutieren würden?
Response Room – Blog-Artikel
Beobachten Sie innovative Entwicklungen in der Veranstaltungswirtschaft, die Sie gerne mit der Community teilen würden? Möchten Sie zu bestimmten Themen gerne mehr erfahren? Lassen Sie es uns wissen! Wir freuen uns auf die gemeinsame Erarbeitung spannender Inhalte für unseren Innovation Blog im Response Room.
Response Room – Branded Blog-Artikel
Wie sieht Innovation in Ihrem Unternehmen aus? Welche innovativen Themen möchten Sie vorantreiben? Egal ob Vorstellung Ihres Portfolios, Best Practices, Interviews oder innovative Impulse – in unserem Innovation-Blog und bei unserer innovationsinteressierten Community sind Ihre Themen bestens aufgehoben.
Response Room – Innovation Pioneer
Sie wollen die Vorteile der offenen Innovationsplattform Response Room sowohl mit der globalen Community als auch im geschützten Rahmen mit ausgewählten Partnern, Mitarbeiter*innen und Kund*innen nutzen? Werden Sie Innovation Pioneer und verwalten Sie Ihre Inhalte in einer eigenen exklusiven und sicheren Area im Response Room.
Response Room – Innovation Partner
Die offene Innovationsplattform Response Room bietet den Stakeholdern von Business Events den Raum, sich zu Zukunftsthemen auszutauschen, sich zu vernetzen und gemeinsam an neuen Lösungen zu arbeiten. Werden Sie Innovation Partner, um die Zukunft von Business Events aktiv mitzugestalten und Ihre innovativen Themen innerhalb der Community zu platzieren.
Response Room – Listung Ihres Events
Haben Sie ein innovatives Eventformat oder eine Veranstaltung rund um das Thema Innovation geplant? Lassen Sie es uns wissen und wir listen Ihre Veranstaltung kostenfrei im Event-Kalender auf www.responseroom.io.
GCB Event-Plattform: Ihr Einzelevent
Die GCB-Eventplattform dient als ganzjährige Plattform, um Ihre hybriden und digitalen Veranstaltungsformate abzubilden. Gestalten Sie Ihr Event individuell mit eigenem Branding. Nutzen Sie diese Plattform, um Ihr Programm, die Referent*innen und Sponsoren zu präsentieren.
GCB Event-Plattform: Einzelevent All-Inclusive
Die GCB-Eventplattform dient als ganzjährige Plattform, um Ihre hybriden und digitalen Veranstaltungsformate abzubilden. Wir gestalten Ihr Event individuell mit eigenem Branding. Nutzen Sie die Plattform, um Ihr Programm, die Referent*innen und Sponsoren zu präsentieren. Auch die Technik für das Live-Streaming wird in diesem Paket vom GCB bereitgestellt. So können Sie sich maximal auf den Content Ihrer Veranstaltung fokussieren.
GCB Event-Plattform: Ganzjährige Community-Plattform
Aufbauend auf der GCB-Eventplattform gestalten Sie Ihre eigene Community-Plattform, um Ihre hybriden und digitalen Veranstaltungsformate abzubilden, inklusive individuellem Branding und Native App (Android iOS). Nutzen Sie diese Plattform, um Ihre Programme, Referent*innen und Sponsoren zu präsentieren.
#GCB Roadshow
Spot on: Germany! Eine Roadshow der anderen Art: Das GCB bereist unterschiedliche Destinationen und teilt Ihre USPs auf den GCB Social-Media-Kanälen. Nutzen Sie diese besondere Möglichkeit, präsentieren Sie deutschen Tagungsplaner*innen Ihr Produkt und bauen Sie nebenbei Ihre eigenen Social-Media-Kanäle aus.
#GCBLocationCheck
Spot on: Germany! Eine Roadshow der anderen Art: Das GCB bereist unterschiedliche Locations oder Hotels und teilt Ihre USPs auf den GCB Social-Media-Kanälen. Nutzen Sie diese besondere Möglichkeit, präsentieren Sie deutschen Tagungsplaner*innen Ihr Produkt und bauen Sie nebenbei Ihre eigenen Social-Media-Känale aus.
Digital and Innovation Day 2023
Der Digital and Innovation Day ist die Branchenveranstaltung des GCB für digitale Trendthemen. Diskutieren und erleben Sie die Bedeutung und Entwicklung der digitalen Transformation für alle Geschäftsbereiche. Der #DigiDay bietet Fach- und Führungskräften der MICE-Branche eine Netzwerk- und Wissensplattform.
SECON: Sustainable Events Conference – Shaping the Future
Nachhaltigkeit als zentrales Handlungsfeld für Unternehmen gewinnt auch in der Veranstaltungsbranche stetig und unumkehrbar an Bedeutung. Die Gleichbetrachtung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen auf Business Events ist dabei essenziel und zentraler Aspekt der Sustainable Events Conference 2023.
ebx.lab
Das ebx.lab ist ein neues Format zum strategischen Dialog zwischen Anbietern am Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und Entscheider*innen aus den Kommunikations-, Marketing- und Eventabteilungen führender deutscher Unternehmen, Verbände und Organisationen. In einem Austausch auf Augenhöhe stehen Themen im Fokus, die Treiber für die nächste Generation von Business Events im Kommunikationsmix von Unternehmen und Organisationen sind.
Live Destination Showcase UK 1 – Winter
Der eintägige Live Destination Showcase mit vorgebuchten Kundenterminen ist eine hervorragende Plattform zur Generierung und Vertiefung von Kundenkontakten auf dem britischen Markt. Hier haben Sie die Möglichkeit, britischen Veranstaltungsplaner*innen Ihre Destination/Ihr Produkt vorzustellen.
Virtual Sales Calls UK
Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative zu Präsenzformaten. Nutzen Sie die virtuellen Sales Calls für den Auf- und Ausbau Ihrer Kundenkontakte im britischen Markt.
Countryside River Thames Cruise UK
Kommen Sie mit uns an Board und bauen Sie mit einer gemeinsamen Schiffsfahrt auf der Themse Ihr Netzwerk zu britischen Veranstaltungsplaner*innen auf und aus. Durch eine Kombination aus Präsentationen, Gruppenaktivitäten und Netzwerken haben Sie die Möglichkeit Ihr Produkt/Destination vorzustellen und gleichzeitig in einem entspannten Rahmen neue Kontakte zu knüpfen.
Live Destination Showcase UK 2 – Sommer
Der eintägige Live Destination Showcase mit vorgebuchten Kundenterminen ist eine hervorragende Plattform zur Generierung und Vertiefung von Kundenkontakten auf dem britischen Markt. Hier haben Sie die Möglichkeit, britischen Veranstaltungsplaner*innen Ihre Destination/Ihr Produkt vorzustellen.
Virtual Sales Calls Belgien
Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative zu Präsenzformaten. Nutzen Sie die virtuellen Sales Calls für den Auf- und Ausbau Ihrer Kundenkontakte im belgischen Markt.
Germany MICE Networking Event – Belgien
Treffen Sie belgische Planer*innen aus Verbänden, Unternehmen und Agenturen. Die exklusive GCB-Veranstaltung bietet den Partnern die Möglichkeit, dieser Zielgruppe die eigenen Produkte und Leistungen zu präsentieren und neue Kund*innenkontakte aufzubauen.
Germany MICE Networking Event – Niederlande
Treffen Sie niederländische Planer*innen aus Verbänden, Unternehmen und Agenturen. Die exklusive GCB-Veranstaltung bietet den Partnern die Möglichkeit, dieser Zielgruppe die eigenen Produkte und Leistungen zu präsentieren und neue Kund*innenkontakte aufzubauen.
2 Days: Germany MICE Networking Events Belgien & Niederlande
Sie möchten Ihre Produkte und Leistungen sowohl belgischen als auch niederländischen Planer*innen vorstellen? Dann nutzen Sie Ihre Zeit effizient und nehmen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an unseren MICE Networking Events teil, an Tag 1 in Belgien und an Tag 2 in den Niederlanden.
Kundenakquise IMEX Frankfurt Post-Tour
Vor-Ort-Besichtigungen sind ein bewährtes Mittel, Kund*innen vom Angebot einer Destination zu überzeugen und persönliche Kontakte zu Veranstaltungsplaner*innen zu intensivieren. Das GCB vermittelt Kontakte zu europäischen Planer*innen, die Interesse an einer Post-Tour im Rahmen der IMEX Frankfurt haben.
MICE Place City – Event
Treffen Sie französische Planer*innen aus Verbänden, Unternehmen und Agenturen. Die Abendveranstaltung bietet den Partnern die Möglichkeit, dieser Zielgruppe die eigenen Produkte und Leistungen zu präsentieren und neue Kund*innenkontakte aufzubauen.
Successful Meetings University
Die SMU International ist ein zweieinhalbtägiger Workshop in New York City. Durch vorgebuchte Termine und zusätzliche Networkingmöglichkeiten bietet SMU International die Möglichkeit, persönliche Kontakte zu Planer*innen im Markt zu knüpfen und Ihr Netzwerk in den USA auf- bzw. auszubauen.
Successful Meetings University – Repräsentanz
Die SMU International ist ein zweieinhalbtägiger Workshop in New York City mit vorgebuchten Terminen. GCB-Mitgliedern, die nicht persönlich an der SMU teilnehmen können, bietet das GCB die Wahrnehmung von Terminen mit US-amerikanischen Veranstaltungsplaner*innen für die Partner an.
Innovative Meeting Ideas from Germany
Die Region um San Francisco und das Silicon Valley gilt als bedeutendster High-Tech-Standort der Welt – fast alle großen amerikanischen IT-Unternehmen sitzen im Silicon Valley. Das GCB und die teilnehmenden Partner präsentieren innovative Meeting-Szenarien, basierend auf den Erkenntnissen des Future Meeting Space-Forschungsverbunds.
Kundenakquise IMEX Frankfurt Pre-/Post-Tour
Vor-Ort-Besichtigungen sind ein bewährtes Mittel, Kund*innen vom Angebot einer Destination zu überzeugen und persönliche Kontakte zu Veranstaltungsplaner*innen zu intensivieren. Das GCB vermittelt Kontakte zu nordamerikanischen Planer*innen, die Interesse an einer Pre- oder Post-Tour im Rahmen der IMEX Frankfurt haben.
In-Person Sales Calls
Die Sales Calls des GCB ermöglichen den direkten, sehr individuellen Kontakt zu nordamerikanischen Planer*innen, um Ihr Produkt vor Ort zu präsentieren. Die Sales Calls sind dem „Innovative Meeting Ideas from Germany“-Event in San Francisco oder dem „Power Association Breakfast“ in Washington DC vor- oder nachgelagert, sodass eine Kombination mit diesen Veranstaltungen möglich ist.
Power Association Breakfast
Nach der erfolgreichen Durchführung des Lunch & Learn-Events in 2022 kehren wir zurück in die Deutsche Botschaft in Washington, DC. Bei einem Power Association Breakfast werden wir mit US-Planer*innen über ihre Bedürfnisse und Anforderungen an Deutschland als Veranstaltungsdestination diskutieren sowie über die Produkte der teilnehmenden Partner informieren. Eine Kombination mit anschließenden Sales Calls ist möglich.
Virtual Sales Calls USA
Durch die Zunahme mobiler Arbeitsmodelle sind viele Planer*innen nur eingeschränkt für Präsenztermine erreichbar. Virtuelle Komponenten bieten daher gerade in der internationalen Marktbearbeitung eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Ausbau von Kundenkontakten.
IMEX America Breakfast Event
Die IMEX America ist eine der wichtigsten Fachmessen der Tagungs- und Kongressbranche in den USA. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller am Deutschlandstand gibt nordamerikanischen Tagungsplaner*innen einen ausführlichen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Veranstaltungsdestination Deutschland.
Kommunikationspaket China
Präsentieren Sie Ihr Angebot nicht nur auf der chinesischsprachigen GCB-Website, sondern nutzen Sie auch die WeChat- und Newsletter-Kontakte des GCB-China und die GCB-Webinare, um chinesische Veranstaltungplaner*innen auf Ihr Produkt aufmerksam zu machen. Mit unserem Kommunikationspaket verbinden Sie alle Kanäle optimal!
Website China
Chinesische Veranstaltungsplaner*innen suchen bei der Recherche internationaler Veranstaltungsdestinationen bevorzugt nach Informationen in chinesischer Sprache. Das GCB präsentiert Ihr Angebot/Ihr Unternehmen auf der chinesischen GCB-Website, ergänzt um allgemeine Landesinformationen zum Standort Deutschland.
Livestreaming China
Livestreaming-Formate aus internationalen Destinationen stoßen auf großes Interesse beim chinesischen Publikum. Ein chinesischer Host führt live durch die Stadt, zeigt die zentralen Highlights der Destination und interagiert dabei sowohl mit dem chinesischen Publikum als auch mit den Vertreter*innen der Destination und den einzelnen Stationen.
Webinar China
Webinare haben auch in China stark an Bedeutung gewonnen und werden von Veranstaltungsplaner*innen gerne für Produktschulungen und zur Informationsgewinnung über internationale Angebote genutzt. Webinare bieten gerade in den Überseemärkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Ausbau von Kundenkontakten.
Roadshow China
Die für die MICE-Branche wichtigen First-Tier-Cities Peking und Shanghai sind die Stationen der viertägigen Roadshow. Insbesondere wichtige Agenturen sind auch nach der Pandemie in beiden Städten weiterhin zahlreich vertreten. Sie profitieren von der Begleitung durch unseren Kollegen des GCB-Büros in China wie auch von den sehr guten Kontakten des GCB im Markt.
GCB Learning Lab Vol. V
Das Learning Lab ist die Weiterbildungs- und Networkingplattform des GCB für Nachwuchskräfte der deutschsprachigen Tagungs- und Kongressbranche. Im Fokus stehen Erfahrungsaustausch, Hands-on Learning und die gemeinsame Bearbeitung einer Innovation Challenge.
Praxisseminar: Nachhaltigkeits-management
Das Praxisseminar „Veranstaltungen nachhaltig organisieren“ verschafft thematischen Einsteiger*innen einen fundierten Überblick darüber, wie Nachhaltigkeit in der täglichen Routine implementiert werden kann. Das Seminar nutzt praktische Beispiele, welche auf die Bedürfnissen der Branche ausgerichtet sind.
GCB Inhouse Seminare
Die GCB Inhouse Seminare sind maßgeschneiderte Fortbildungen für Fachkräfte aus der Kongress- und Veranstaltungsbranche. Inhouse Seminare können zu unterschiedlichen Themen über das GCB angefragt werden.
Future Meeting Space 2023
Der Innovationsverbund »Future Meeting Space« antizipiert relevante Entwicklungen in der Veranstaltungsbranche systematisch, um daraus Hinweise auf künftige Anforderungen organisatorischer, technologischer und räumlicher Art abzuleiten.
Meeting- & EventBarometer: Sonderauswertung für Destinationen
Sie möchten Ihre Destination mit dem gesamten deutschen Tagungs- und Kongressmarkt vergleichen? Sie wollen wissen, wo Ihre Destination aktuell steht und wie sie sich entwickelt? Dann nutzen Sie die Sonderauswertung des Meeting- & EventBarometers, um zu einer profunden Datenbasis zu gelangen.
Highlights
GCB Event-Plattform: Einzelevent All-Inclusive
Die GCB-Eventplattform dient als ganzjährige Plattform, um Ihre hybriden und digitalen Veranstaltungsformate abzubilden. Wir gestalten Ihr Event individuell mit eigenem Branding. Nutzen Sie die Plattform, um Ihr Programm, die Referent*innen und Sponsoren zu präsentieren. Auch die Technik für das Live-Streaming wird in diesem Paket vom GCB bereitgestellt. So können Sie sich maximal auf den Content Ihrer Veranstaltung fokussieren.
Videoporträt
Content in Form von Bewegtbild zu präsentieren – einer der Dauerbrenner im Marketing. Vor allem auf Social Media generieren Videos eine höhere Aufmerksamkeit als statische Bilder. Wir produzieren gemeinsam mit Ihnen ein Videoporträt zu Ihren Themen, das Sie selbstverständlich auch für Ihre eigenen Kanäle nutzen können.
Open Data MICE
Strategisches Datenmanagement ist eine zentrale und immer wichtiger werdende Aufgabe im Standortmarketing. Um im digitalen Zeitalter eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit zu erzielen, müssen die Angebote und Services des MICE-Standorts Deutschland an möglichst vielen digitalen Touchpoints gefunden werden. Entsprechend müssen die Daten in maschinenlesbarer Form aufbereitet und zur Verfügung gestellt werden.
Hybride Veranstaltungen strategisch planen und umsetzen
Das Seminar „Nachhaltigkeitsmanagement in der Veranstaltungsbranche“ verschafft thematischen Einsteiger*innen einen fundierten Überblick darüber, wie Nachhaltigkeit in der täglichen Routine implementiert werden kann. Das Seminar nutzt praktische Beispiele, welche auf die Bedürfnissen der Branche ausgerichtet sind.
Hotelketten-
partnerschaft PLUS
Sie wollen Ihre Hotelkette als starken Partner des GCB positionieren und exklusive Leistungen nutzen, um die Reichweite der Dachmarke oder einzelner Häuser oder Marken zu erhöhen? Dann nutzen Sie die neu konzipierte „Hotelkettenmitgliedschaft PLUS“ und profitieren von zahlreichen Darstellungsmöglichkeiten und der überzeugenden Beratungskompetenz des GCB.
Open Data MICE
Strategisches Datenmanagement ist eine zentrale und immer wichtiger werdende Aufgabe im Standortmarketing. Um im digitalen Zeitalter eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit zu erzielen, müssen die Angebote und Services des MICE-Standorts Deutschland an möglichst vielen digitalen Touchpoints gefunden werden. Entsprechend müssen die Daten in maschinenlesbarer Form aufbereitet und zur Verfügung gestellt werden.
Nationale Datenbank
Die nationale Veranstaltungsdatenbank für Verbandskongresse steht Mitgliedern im GCB-Intranet kostenfrei zur Verfügung. Vorrangig werden nationale und internationale Verbandskongresse gelistet, die regelmäßig in Deutschland stattfinden. Die Veranstaltungsdatenbank bietet diverse Such- und Filterfunktionen zur Unterstützung von Recherche- und Akquiseaktivitäten.
Kommunikationspakete
Ihre Inhalte kommen erst dann so richtig bei Ihrer Zielgruppe an, wenn sie konsistent über mehrere Kanäle hinweg kommuniziert werden. Unsere vergünstigten Kommunikationspakete bieten Ihnen höhere Wirkung zu smarten Preisen.
Multimedia Showcase
Sie haben ein überzeugendes Angebot für Ihre Kund*innen – lassen Sie es in Form einer vielfältigen, multimedialen und flexibel einsetzbaren Präsentation lebendig werden.
Live Reporting
Wir sind bei Ihnen vor Ort und berichten live auf den Social-Media-Kanälen des GCB über Ihre Veranstaltung oder Ihre Destination. Dadurch generieren wir eine erhöhte digitale Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit für Ihr Angebot.
Videoporträt
Content in Form von Bewegtbild zu präsentieren – einer der Dauerbrenner im Marketing. Vor allem auf Social Media generieren Videos eine höhere Aufmerksamkeit als statische Bilder. Wir produzieren gemeinsam mit Ihnen ein Videoporträt zu Ihren Themen, das Sie selbstverständlich auch für Ihre eigenen Kanäle nutzen können.
Newsletter-Marketing
Ein Teaser in unserem GCB-Newsletter ist die ideale Ergänzung zur crossmedialen Vermarktung von redaktionellen Beiträgen oder um zusätzliche Aufmerksamkeit für aktuelle Themen zu schaffen. Mit dem monatlich an nationale und internationale Veranstaltungsplaner*innen versandten Newsletter erreichen Sie treffsicher Ihre Zielgruppe.
Social Media-Marketing
Umfangreiche Präsenz auf Social Media ist unverzichtbar, um das eigene Angebot in den nationalen und internationalen Märkten sichtbar zu machen. Profitieren Sie von den Reichweiten unserer Social-Media-Kanäle und überzeugen Sie Ihre Kund*innen mit starken Bildern und überzeugenden Texten.
Blogbeitrag
Auf unserer Website www.gcb.de informieren wir Veranstaltungsplaner*innen zu aktuellen Themen am Tagungsstandort Deutschland und setzen wichtige inhaltliche Impulse für die Branche. Präsentieren auch Sie dort Ihr Angebot in Form von individuell gestalteten multimedialen Blogbeiträgen!
#SafeBusinessTrips
Für die Planung und Umsetzung von Business Events besteht in Zeiten einer Pandemie ein erhöhter Informationsbedarf. Mit unserer Kampagne #SafeBusinessTrips können Anbieter aufzeigen, mit welchen Konzepten und Maßnahmen sie zu sicheren Dienstreisen beitragen.
Response Room – Innovation Challenge
Der Response Room bietet den idealen Rahmen, um innovative Themen rund um die Veranstaltungswirtschaft zu diskutieren, sich auszutauschen und gemeinsam neue Lösungen zu erarbeiten. Haben Sie ein Thema, das die gesamte Branche betrifft? Lassen Sie es uns wissen! Wir freuen uns auf die gemeinsame Erarbeitung spannender Innovation Challenges.
Response Room – Branded Innovation Challenge
Die Innovation Challenges bilden das inhaltliche Herz des Response Rooms. Hier können Sie mit der Community diskutieren, an neuen Lösungen arbeiten oder auch Feedback einholen. Haben Sie eine eigene Fragestellung, die Sie gerne mit der wachsenden und innovationsinteressierten Community diskutieren würden?
Response Room – Blog-Artikel
Beobachten Sie innovative Entwicklungen in der Veranstaltungswirtschaft, die Sie gerne mit der Community teilen würden? Möchten Sie zu bestimmten Themen gerne mehr erfahren? Lassen Sie es uns wissen! Wir freuen uns auf die gemeinsame Erarbeitung spannender Inhalte für unseren Innovation Blog im Response Room.
Response Room – Branded Blog-Artikel
Wie sieht Innovation in Ihrem Unternehmen aus? Welche innovativen Themen möchten Sie vorantreiben? Egal ob Vorstellung Ihres Portfolios, Best Practices, Interviews oder innovative Impulse – in unserem Innovation-Blog und bei unserer innovationsinteressierten Community sind Ihre Themen bestens aufgehoben.
Response Room – Innovation Pioneer
Sie wollen die Vorteile der offenen Innovationsplattform Response Room sowohl mit der globalen Community als auch im geschützten Rahmen mit ausgewählten Partnern, Mitarbeiter*innen und Kund*innen nutzen? Werden Sie Innovation Pioneer und verwalten Sie Ihre Inhalte in einer eigenen exklusiven und sicheren Area im Response Room.
Response Room – Innovation Partner
Die offene Innovationsplattform Response Room bietet den Stakeholdern von Business Events den Raum, sich zu Zukunftsthemen auszutauschen, sich zu vernetzen und gemeinsam an neuen Lösungen zu arbeiten. Werden Sie Innovation Partner, um die Zukunft von Business Events aktiv mitzugestalten und Ihre innovativen Themen innerhalb der Community zu platzieren.
Response Room – Listung Ihres Events
Haben Sie ein innovatives Eventformat oder eine Veranstaltung rund um das Thema Innovation geplant? Lassen Sie es uns wissen und wir listen Ihre Veranstaltung kostenfrei im Event-Kalender auf www.responseroom.io.
GCB Event-Plattform: Ihr Einzelevent
Die GCB-Eventplattform dient als ganzjährige Plattform, um Ihre hybriden und digitalen Veranstaltungsformate abzubilden. Gestalten Sie Ihr Event individuell mit eigenem Branding. Nutzen Sie diese Plattform, um Ihr Programm, die Referent*innen und Sponsoren zu präsentieren.
GCB Event-Plattform: Einzelevent All-Inclusive
Die GCB-Eventplattform dient als ganzjährige Plattform, um Ihre hybriden und digitalen Veranstaltungsformate abzubilden. Wir gestalten Ihr Event individuell mit eigenem Branding. Nutzen Sie die Plattform, um Ihr Programm, die Referent*innen und Sponsoren zu präsentieren. Auch die Technik für das Live-Streaming wird in diesem Paket vom GCB bereitgestellt. So können Sie sich maximal auf den Content Ihrer Veranstaltung fokussieren.
GCB Event-Plattform: Ganzjährige Community-Plattform
Aufbauend auf der GCB-Eventplattform gestalten Sie Ihre eigene Community-Plattform, um Ihre hybriden und digitalen Veranstaltungsformate abzubilden, inklusive individuellem Branding und Native App (Android iOS). Nutzen Sie diese Plattform, um Ihre Programme, Referent*innen und Sponsoren zu präsentieren.
#GCB Roadshow
Spot on: Germany! Eine Roadshow der anderen Art: Das GCB bereist unterschiedliche Destinationen und teilt Ihre USPs auf den GCB Social-Media-Kanälen. Nutzen Sie diese besondere Möglichkeit, präsentieren Sie deutschen Tagungsplaner*innen Ihr Produkt und bauen Sie nebenbei Ihre eigenen Social-Media-Kanäle aus.
#GCBLocationCheck
Spot on: Germany! Eine Roadshow der anderen Art: Das GCB bereist unterschiedliche Locations oder Hotels und teilt Ihre USPs auf den GCB Social-Media-Kanälen. Nutzen Sie diese besondere Möglichkeit, präsentieren Sie deutschen Tagungsplaner*innen Ihr Produkt und bauen Sie nebenbei Ihre eigenen Social-Media-Känale aus.
Praxisseminar: Nachhaltigkeits-management
Das Praxisseminar „Veranstaltungen nachhaltig organisieren“ verschafft thematischen Einsteiger*innen einen fundierten Überblick darüber, wie Nachhaltigkeit in der täglichen Routine implementiert werden kann. Das Seminar nutzt praktische Beispiele, welche auf die Bedürfnissen der Branche ausgerichtet sind.
GCB Inhouse Seminare
Die GCB Inhouse Seminare sind maßgeschneiderte Fortbildungen für Fachkräfte aus der Kongress- und Veranstaltungsbranche. Inhouse Seminare können zu unterschiedlichen Themen über das GCB angefragt werden.
Virtual Sales Calls Belgien
Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative zu Präsenzformaten. Nutzen Sie die virtuellen Sales Calls für den Auf- und Ausbau Ihrer Kundenkontakte im belgischen Markt.
Virtual Sales Calls UK
Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative zu Präsenzformaten. Nutzen Sie die virtuellen Sales Calls für den Auf- und Ausbau Ihrer Kundenkontakte im britischen Markt.
Virtual Sales Calls USA
Durch die Zunahme mobiler Arbeitsmodelle sind viele Planer*innen nur eingeschränkt für Präsenztermine erreichbar. Virtuelle Komponenten bieten daher gerade in der internationalen Marktbearbeitung eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Ausbau von Kundenkontakten.
Kommunikationspaket China
Präsentieren Sie Ihr Angebot nicht nur auf der chinesischsprachigen GCB-Website, sondern nutzen Sie auch die WeChat- und Newsletter-Kontakte des GCB-China und die GCB-Webinare, um chinesische Veranstaltungplaner*innen auf Ihr Produkt aufmerksam zu machen. Mit unserem Kommunikationspaket verbinden Sie alle Kanäle optimal!
Website China
Chinesische Veranstaltungsplaner*innen suchen bei der Recherche internationaler Veranstaltungsdestinationen bevorzugt nach Informationen in chinesischer Sprache. Das GCB präsentiert Ihr Angebot/Ihr Unternehmen auf der chinesischen GCB-Website, ergänzt um allgemeine Landesinformationen zum Standort Deutschland.
Livestreaming China
Livestreaming-Formate aus internationalen Destinationen stoßen auf großes Interesse beim chinesischen Publikum. Ein chinesischer Host führt live durch die Stadt, zeigt die zentralen Highlights der Destination und interagiert dabei sowohl mit dem chinesischen Publikum als auch mit den Vertreter*innen der Destination und den einzelnen Stationen.
Webinar China
Webinare haben auch in China stark an Bedeutung gewonnen und werden von Veranstaltungsplaner*innen gerne für Produktschulungen und zur Informationsgewinnung über internationale Angebote genutzt. Webinare bieten gerade in den Überseemärkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Ausbau von Kundenkontakten.
PREMIUM PARTNER
Sie wollen sich als starker Partner des GCB Ihre Leistungen individuell zusammenstellen, um für Ihr Schwerpunktthema 2023 eine ganzheitliche Marketingkampagne zu kreieren? Dann nutzen Sie die neu konzipierte „Premium Partner“-Kooperation mit der gesamten Bandbreite des GCB-Angebots und exklusiven Basisleistungen und profitieren Sie von einer überzeugenden Beratungskompetenz.
PARTNER IM FOKUS
Sie wollen sich als starker Partner des GCB Ihre Leistungen individuell zusammenstellen, um für Ihr Schwerpunktthema 2023 eine ganzheitliche Marketingkampagne zu kreieren? Dann nutzen Sie die neu konzipierte „Partner im Fokus“-Kooperation mit der gesamten Bandbreite des GCB-Angebots und exklusiven Basisleistungen und profitieren Sie von einer überzeugenden Beratungskompetenz.
Beteiligungspaket 1 USA/Kanada
Das Beteiligungspaket 1 USA/Kanada bietet eine regelmäßige und intensive Marktbearbeitung durch das GCB New York im wichtigen nordamerikanischen Markt. Die umfangreichen Paketleistungen sichern die Aufmerksamkeit im Markt und ermöglichen persönliche Kontakte sowie den Aufbau langfristiger Beziehungen zu nordamerikanischen Planer*innen.
Beteiligungspaket 2 USA/Kanada
Die Marketingmaßnahmen des Beteiligungspakets 2 werden überwiegend durch das GCB-Büro in USA durchgeführt und bedürfen während der Laufzeit nur einer reduzierten Präsenz der Partner vor Ort. Wir unterstützen und beraten rund um die Marktbearbeitung in USA/Kanada und halten Ihr Unternehmen/Ihre Marke im Gespräch bei nordamerikanischen Planer*innen.
Beteiligungspaket 1 China
Das Beteiligungspaket 1 bietet durch das GCB-Büro in Peking eine ganzjährige intensive Marktbearbeitung im wichtigen chinesischen Markt und ermöglicht so den Aufbau von langfristigen Beziehungen zu chinesischen Planer*innen. Das GCB-Büro in Peking unterstützt und berät bei Fragen rund um die Marktbearbeitung in China.
Beteiligungspaket 2 China
Die Marketingmaßnahmen des Beteiligungspakets 2 mit überwiegend digitalen Kommunikationselementen halten Ihr Unternehmen/Ihre Marke im Gespräch bei chinesischen Planer*innen. Das GCB-Büro in Peking unterstützt und berät bei Fragen rund um die Marktbearbeitung in China.
Highlights
IBTM World
Die IBTM World in Barcelona ist eine der größten und bedeutendsten Fachmessen für den Tagungs- und Kongressmarkt in Europa. Treffen Sie die Entscheider*innen der Branche in Barcelona und profitieren Sie von persönlichen Geschäftskontakten.
IMEX America
Die IMEX America ist eine der wichtigsten Fachmessen der Tagungs- und Kongressbranche in den USA. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller am Deutschlandstand gibt nordamerikanischen Tagungsplaner*innen einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Veranstaltungsdestination Deutschland.
IMEX Frankfurt
Als Leitmesse der internationalen Veranstaltungsbranche bietet Ihnen die IMEX Frankfurt die Möglichkeit, Ihr Tagungsangebot während drei Messetagen deutschen wie internationalen Fachbesucher*innen zu präsentieren und den direkten Dialog mit qualifizierten Kund*innen zu suchen.
Hotelketten-
partnerschaft PLUS
Sie wollen Ihre Hotelkette als starken Partner des GCB positionieren und exklusive Leistungen nutzen, um die Reichweite der Dachmarke oder einzelner Häuser oder Marken zu erhöhen? Dann nutzen Sie die neu konzipierte „Hotelkettenmitgliedschaft PLUS“ und profitieren von zahlreichen Darstellungsmöglichkeiten und der überzeugenden Beratungskompetenz des GCB.
IMEX Frankfurt
Als Leitmesse der internationalen Veranstaltungsbranche bietet Ihnen die IMEX Frankfurt die Möglichkeit, Ihr Tagungsangebot während drei Messetagen deutschen wie internationalen Fachbesucher*innen zu präsentieren und den direkten Dialog mit qualifizierten Kund*innen zu suchen.
Kundenakquise IMEX Frankfurt Post-Tour
Vor-Ort-Besichtigungen sind ein bewährtes Mittel, Kund*innen vom Angebot einer Destination zu überzeugen und persönliche Kontakte zu Veranstaltungsplaner*innen zu intensivieren. Das GCB vermittelt Kontakte zu europäischen Planer*innen, die Interesse an einer Post-Tour im Rahmen der IMEX Frankfurt haben.
Kundenakquise IMEX Frankfurt Pre-/Post-Tour
Vor-Ort-Besichtigungen sind ein bewährtes Mittel, Kund*innen vom Angebot einer Destination zu überzeugen und persönliche Kontakte zu Veranstaltungsplaner*innen zu intensivieren. Das GCB vermittelt Kontakte zu nordamerikanischen Planer*innen, die Interesse an einer Pre- oder Post-Tour im Rahmen der IMEX Frankfurt haben.
GCB Inhouse Seminare
Die GCB Inhouse Seminare sind maßgeschneiderte Fortbildungen für Fachkräfte aus der Kongress- und Veranstaltungsbranche. Inhouse Seminare können zu unterschiedlichen Themen über das GCB angefragt werden.
Digital and Innovation Day 2023
Der Digital and Innovation Day ist die Branchenveranstaltung des GCB für digitale Trendthemen. Diskutieren und erleben Sie die Bedeutung und Entwicklung der digitalen Transformation für alle Geschäftsbereiche. Der #DigiDay bietet Fach- und Führungskräften der MICE-Branche eine Netzwerk- und Wissensplattform.
SECON: Sustainable Events Conference – Shaping the Future
Nachhaltigkeit als zentrales Handlungsfeld für Unternehmen gewinnt auch in der Veranstaltungsbranche stetig und unumkehrbar an Bedeutung. Die Gleichbetrachtung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen auf Business Events ist dabei essenziel und zentraler Aspekt der Sustainable Events Conference 2023.
ebx.lab
Das ebx.lab ist ein neues Format zum strategischen Dialog zwischen Anbietern am Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und Entscheider*innen aus den Kommunikations-, Marketing- und Eventabteilungen führender deutscher Unternehmen, Verbände und Organisationen. In einem Austausch auf Augenhöhe stehen Themen im Fokus, die Treiber für die nächste Generation von Business Events im Kommunikationsmix von Unternehmen und Organisationen sind.
IBTM World
Die IBTM World in Barcelona ist eine der größten und bedeutendsten Fachmessen für den Tagungs- und Kongressmarkt in Europa. Treffen Sie die Entscheider*innen der Branche in Barcelona und profitieren Sie von persönlichen Geschäftskontakten.
Live Destination Showcase UK 1 – Winter
Der eintägige Live Destination Showcase mit vorgebuchten Kundenterminen ist eine hervorragende Plattform zur Generierung und Vertiefung von Kundenkontakten auf dem britischen Markt. Hier haben Sie die Möglichkeit, britischen Veranstaltungsplaner*innen Ihre Destination/Ihr Produkt vorzustellen.
Countryside River Thames Cruise UK
Kommen Sie mit uns an Board und bauen Sie mit einer gemeinsamen Schiffsfahrt auf der Themse Ihr Netzwerk zu britischen Veranstaltungsplaner*innen auf und aus. Durch eine Kombination aus Präsentationen, Gruppenaktivitäten und Netzwerken haben Sie die Möglichkeit Ihr Produkt/Destination vorzustellen und gleichzeitig in einem entspannten Rahmen neue Kontakte zu knüpfen.
Live Destination Showcase UK 2 – Sommer
Der eintägige Live Destination Showcase mit vorgebuchten Kundenterminen ist eine hervorragende Plattform zur Generierung und Vertiefung von Kundenkontakten auf dem britischen Markt. Hier haben Sie die Möglichkeit, britischen Veranstaltungsplaner*innen Ihre Destination/Ihr Produkt vorzustellen.
Germany MICE Networking Event – Belgien
Treffen Sie belgische Planer*innen aus Verbänden, Unternehmen und Agenturen. Die exklusive GCB-Veranstaltung bietet den Partnern die Möglichkeit, dieser Zielgruppe die eigenen Produkte und Leistungen zu präsentieren und neue Kund*innenkontakte aufzubauen.
Germany MICE Networking Event – Niederlande
Treffen Sie niederländische Planer*innen aus Verbänden, Unternehmen und Agenturen. Die exklusive GCB-Veranstaltung bietet den Partnern die Möglichkeit, dieser Zielgruppe die eigenen Produkte und Leistungen zu präsentieren und neue Kund*innenkontakte aufzubauen.
2 Days: Germany MICE Networking Events Belgien & Niederlande
Sie möchten Ihre Produkte und Leistungen sowohl belgischen als auch niederländischen Planer*innen vorstellen? Dann nutzen Sie Ihre Zeit effizient und nehmen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an unseren MICE Networking Events teil, an Tag 1 in Belgien und an Tag 2 in den Niederlanden.
MICE Place City – Event
Treffen Sie französische Planer*innen aus Verbänden, Unternehmen und Agenturen. Die Abendveranstaltung bietet den Partnern die Möglichkeit, dieser Zielgruppe die eigenen Produkte und Leistungen zu präsentieren und neue Kund*innenkontakte aufzubauen.
IMEX America
Die IMEX America ist eine der wichtigsten Fachmessen der Tagungs- und Kongressbranche in den USA. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller am Deutschlandstand gibt nordamerikanischen Tagungsplaner*innen einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Veranstaltungsdestination Deutschland.
Successful Meetings University
Die SMU International ist ein zweieinhalbtägiger Workshop in New York City. Durch vorgebuchte Termine und zusätzliche Networkingmöglichkeiten bietet SMU International die Möglichkeit, persönliche Kontakte zu Planer*innen im Markt zu knüpfen und Ihr Netzwerk in den USA auf- bzw. auszubauen.
Successful Meetings University – Repräsentanz
Die SMU International ist ein zweieinhalbtägiger Workshop in New York City mit vorgebuchten Terminen. GCB-Mitgliedern, die nicht persönlich an der SMU teilnehmen können, bietet das GCB die Wahrnehmung von Terminen mit US-amerikanischen Veranstaltungsplaner*innen für die Partner an.
In-Person Sales Calls
Die Sales Calls des GCB ermöglichen den direkten, sehr individuellen Kontakt zu nordamerikanischen Planer*innen, um Ihr Produkt vor Ort zu präsentieren. Die Sales Calls sind dem „Innovative Meeting Ideas from Germany“-Event in San Francisco oder dem „Power Association Breakfast“ in Washington DC vor- oder nachgelagert, sodass eine Kombination mit diesen Veranstaltungen möglich ist.
Innovative Meeting Ideas from Germany
Die Region um San Francisco und das Silicon Valley gilt als bedeutendster High-Tech-Standort der Welt – fast alle großen amerikanischen IT-Unternehmen sitzen im Silicon Valley. Das GCB und die teilnehmenden Partner präsentieren innovative Meeting-Szenarien, basierend auf den Erkenntnissen des Future Meeting Space-Forschungsverbunds.
Power Association Breakfast
Nach der erfolgreichen Durchführung des Lunch & Learn-Events in 2022 kehren wir zurück in die Deutsche Botschaft in Washington, DC. Bei einem Power Association Breakfast werden wir mit US-Planer*innen über ihre Bedürfnisse und Anforderungen an Deutschland als Veranstaltungsdestination diskutieren sowie über die Produkte der teilnehmenden Partner informieren. Eine Kombination mit anschließenden Sales Calls ist möglich.
IMEX America Breakfast Event
Die IMEX America ist eine der wichtigsten Fachmessen der Tagungs- und Kongressbranche in den USA. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller am Deutschlandstand gibt nordamerikanischen Tagungsplaner*innen einen ausführlichen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Veranstaltungsdestination Deutschland.
Roadshow China
Die für die MICE-Branche wichtigen First-Tier-Cities Peking und Shanghai sind die Stationen der viertägigen Roadshow. Insbesondere wichtige Agenturen sind auch nach der Pandemie in beiden Städten weiterhin zahlreich vertreten. Sie profitieren von der Begleitung durch unseren Kollegen des GCB-Büros in China wie auch von den sehr guten Kontakten des GCB im Markt.
PREMIUM PARTNER
Sie wollen sich als starker Partner des GCB Ihre Leistungen individuell zusammenstellen, um für Ihr Schwerpunktthema 2023 eine ganzheitliche Marketingkampagne zu kreieren? Dann nutzen Sie die neu konzipierte „Premium Partner“-Kooperation mit der gesamten Bandbreite des GCB-Angebots und exklusiven Basisleistungen und profitieren Sie von einer überzeugenden Beratungskompetenz.
PARTNER IM FOKUS
Sie wollen sich als starker Partner des GCB Ihre Leistungen individuell zusammenstellen, um für Ihr Schwerpunktthema 2023 eine ganzheitliche Marketingkampagne zu kreieren? Dann nutzen Sie die neu konzipierte „Partner im Fokus“-Kooperation mit der gesamten Bandbreite des GCB-Angebots und exklusiven Basisleistungen und profitieren Sie von einer überzeugenden Beratungskompetenz.
Beteiligungspaket 1 USA/Kanada
Das Beteiligungspaket 1 USA/Kanada bietet eine regelmäßige und intensive Marktbearbeitung durch das GCB New York im wichtigen nordamerikanischen Markt. Die umfangreichen Paketleistungen sichern die Aufmerksamkeit im Markt und ermöglichen persönliche Kontakte sowie den Aufbau langfristiger Beziehungen zu nordamerikanischen Planer*innen.
Beteiligungspaket 2 USA/Kanada
Die Marketingmaßnahmen des Beteiligungspakets 2 werden überwiegend durch das GCB-Büro in USA durchgeführt und bedürfen während der Laufzeit nur einer reduzierten Präsenz der Partner vor Ort. Wir unterstützen und beraten rund um die Marktbearbeitung in USA/Kanada und halten Ihr Unternehmen/Ihre Marke im Gespräch bei nordamerikanischen Planer*innen.
Beteiligungspaket 1 China
Das Beteiligungspaket 1 bietet durch das GCB-Büro in Peking eine ganzjährige intensive Marktbearbeitung im wichtigen chinesischen Markt und ermöglicht so den Aufbau von langfristigen Beziehungen zu chinesischen Planer*innen. Das GCB-Büro in Peking unterstützt und berät bei Fragen rund um die Marktbearbeitung in China.
Beteiligungspaket 2 China
Die Marketingmaßnahmen des Beteiligungspakets 2 mit überwiegend digitalen Kommunikationselementen halten Ihr Unternehmen/Ihre Marke im Gespräch bei chinesischen Planer*innen. Das GCB-Büro in Peking unterstützt und berät bei Fragen rund um die Marktbearbeitung in China.
Highlights
Digital and Innovation Day 2023
Der Digital and Innovation Day ist die Branchenveranstaltung des GCB für digitale Trendthemen. Diskutieren und erleben Sie die Bedeutung und Entwicklung der digitalen Transformation für alle Geschäftsbereiche. Der #DigiDay bietet Fach- und Führungskräften der MICE-Branche eine Netzwerk- und Wissensplattform.
ebx.lab
Das ebx.lab ist ein neues Format zum strategischen Dialog zwischen Anbietern am Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und Entscheider*innen aus den Kommunikations-, Marketing- und Eventabteilungen führender deutscher Unternehmen, Verbände und Organisationen. In einem Austausch auf Augenhöhe stehen Themen im Fokus, die Treiber für die nächste Generation von Business Events im Kommunikationsmix von Unternehmen und Organisationen sind.
#GCB Roadshow
Spot on: Germany! Eine Roadshow der anderen Art: Das GCB bereist unterschiedliche Destinationen und teilt Ihre USPs auf den GCB Social-Media-Kanälen. Nutzen Sie diese besondere Möglichkeit, präsentieren Sie deutschen Tagungsplaner*innen Ihr Produkt und bauen Sie nebenbei Ihre eigenen Social-Media-Kanäle aus.
#GCB Roadshow
Spot on: Germany! Eine Roadshow der anderen Art: Das GCB bereist unterschiedliche Destinationen und teilt Ihre USPs auf den GCB Social-Media-Kanälen. Nutzen Sie diese besondere Möglichkeit, präsentieren Sie deutschen Tagungsplaner*innen Ihr Produkt und bauen Sie nebenbei Ihre eigenen Social-Media-Kanäle aus.
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#GCBLocationCheck
Spot on: Germany! Eine Roadshow der anderen Art: Das GCB bereist unterschiedliche Locations oder Hotels und teilt Ihre USPs auf den GCB Social-Media-Kanälen. Nutzen Sie diese besondere Möglichkeit, präsentieren Sie deutschen Tagungsplaner*innen Ihr Produkt und bauen Sie nebenbei Ihre eigenen Social-Media-Känale aus.
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Digital and Innovation Day 2023
Der Digital and Innovation Day ist die Branchenveranstaltung des GCB für digitale Trendthemen. Diskutieren und erleben Sie die Bedeutung und Entwicklung der digitalen Transformation für alle Geschäftsbereiche. Der #DigiDay bietet Fach- und Führungskräften der MICE-Branche eine Netzwerk- und Wissensplattform.
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SECON: Sustainable Events Conference – Shaping the Future
Nachhaltigkeit als zentrales Handlungsfeld für Unternehmen gewinnt auch in der Veranstaltungsbranche stetig und unumkehrbar an Bedeutung. Die Gleichbetrachtung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen auf Business Events ist dabei essenziel und zentraler Aspekt der Sustainable Events Conference 2023.
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IMEX Frankfurt
Als Leitmesse der internationalen Veranstaltungsbranche bietet Ihnen die IMEX Frankfurt die Möglichkeit, Ihr Tagungsangebot während drei Messetagen deutschen wie internationalen Fachbesucher*innen zu präsentieren und den direkten Dialog mit qualifizierten Kund*innen zu suchen.
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ebx.lab
Das ebx.lab ist ein neues Format zum strategischen Dialog zwischen Anbietern am Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und Entscheider*innen aus den Kommunikations-, Marketing- und Eventabteilungen führender deutscher Unternehmen, Verbände und Organisationen. In einem Austausch auf Augenhöhe stehen Themen im Fokus, die Treiber für die nächste Generation von Business Events im Kommunikationsmix von Unternehmen und Organisationen sind.
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Future Meeting Space 2023
Der Innovationsverbund »Future Meeting Space« antizipiert relevante Entwicklungen in der Veranstaltungsbranche systematisch, um daraus Hinweise auf künftige Anforderungen organisatorischer, technologischer und räumlicher Art abzuleiten.
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Nationale Datenbank
Die nationale Veranstaltungsdatenbank für Verbandskongresse steht Mitgliedern im GCB-Intranet kostenfrei zur Verfügung. Vorrangig werden nationale und internationale Verbandskongresse gelistet, die regelmäßig in Deutschland stattfinden. Die Veranstaltungsdatenbank bietet diverse Such- und Filterfunktionen zur Unterstützung von Recherche- und Akquiseaktivitäten.
mehr lesen
Meeting- & EventBarometer: Sonderauswertung für Destinationen
Sie möchten Ihre Destination mit dem gesamten deutschen Tagungs- und Kongressmarkt vergleichen? Sie wollen wissen, wo Ihre Destination aktuell steht und wie sie sich entwickelt? Dann nutzen Sie die Sonderauswertung des Meeting- & EventBarometers, um zu einer profunden Datenbasis zu gelangen.
mehr lesen
Highlights
Digital and Innovation Day 2023
Der Digital and Innovation Day ist die Branchenveranstaltung des GCB für digitale Trendthemen. Diskutieren und erleben Sie die Bedeutung und Entwicklung der digitalen Transformation für alle Geschäftsbereiche. Der #DigiDay bietet Fach- und Führungskräften der MICE-Branche eine Netzwerk- und Wissensplattform.
ebx.lab
Das ebx.lab ist ein neues Format zum strategischen Dialog zwischen Anbietern am Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und Entscheider*innen aus den Kommunikations-, Marketing- und Eventabteilungen führender deutscher Unternehmen, Verbände und Organisationen. In einem Austausch auf Augenhöhe stehen Themen im Fokus, die Treiber für die nächste Generation von Business Events im Kommunikationsmix von Unternehmen und Organisationen sind.
#GCB Roadshow
Spot on: Germany! Eine Roadshow der anderen Art: Das GCB bereist unterschiedliche Destinationen und teilt Ihre USPs auf den GCB Social-Media-Kanälen. Nutzen Sie diese besondere Möglichkeit, präsentieren Sie deutschen Tagungsplaner*innen Ihr Produkt und bauen Sie nebenbei Ihre eigenen Social-Media-Kanäle aus.
#GCB Roadshow
Spot on: Germany! Eine Roadshow der anderen Art: Das GCB bereist unterschiedliche Destinationen und teilt Ihre USPs auf den GCB Social-Media-Kanälen. Nutzen Sie diese besondere Möglichkeit, präsentieren Sie deutschen Tagungsplaner*innen Ihr Produkt und bauen Sie nebenbei Ihre eigenen Social-Media-Kanäle aus.
#GCBLocationCheck
Spot on: Germany! Eine Roadshow der anderen Art: Das GCB bereist unterschiedliche Locations oder Hotels und teilt Ihre USPs auf den GCB Social-Media-Kanälen. Nutzen Sie diese besondere Möglichkeit, präsentieren Sie deutschen Tagungsplaner*innen Ihr Produkt und bauen Sie nebenbei Ihre eigenen Social-Media-Känale aus.
Digital and Innovation Day 2023
Der Digital and Innovation Day ist die Branchenveranstaltung des GCB für digitale Trendthemen. Diskutieren und erleben Sie die Bedeutung und Entwicklung der digitalen Transformation für alle Geschäftsbereiche. Der #DigiDay bietet Fach- und Führungskräften der MICE-Branche eine Netzwerk- und Wissensplattform.
SECON: Sustainable Events Conference – Shaping the Future
Nachhaltigkeit als zentrales Handlungsfeld für Unternehmen gewinnt auch in der Veranstaltungsbranche stetig und unumkehrbar an Bedeutung. Die Gleichbetrachtung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen auf Business Events ist dabei essenziel und zentraler Aspekt der Sustainable Events Conference 2023.
IMEX Frankfurt
Als Leitmesse der internationalen Veranstaltungsbranche bietet Ihnen die IMEX Frankfurt die Möglichkeit, Ihr Tagungsangebot während drei Messetagen deutschen wie internationalen Fachbesucher*innen zu präsentieren und den direkten Dialog mit qualifizierten Kund*innen zu suchen.
ebx.lab
Das ebx.lab ist ein neues Format zum strategischen Dialog zwischen Anbietern am Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und Entscheider*innen aus den Kommunikations-, Marketing- und Eventabteilungen führender deutscher Unternehmen, Verbände und Organisationen. In einem Austausch auf Augenhöhe stehen Themen im Fokus, die Treiber für die nächste Generation von Business Events im Kommunikationsmix von Unternehmen und Organisationen sind.
Future Meeting Space 2023
Der Innovationsverbund »Future Meeting Space« antizipiert relevante Entwicklungen in der Veranstaltungsbranche systematisch, um daraus Hinweise auf künftige Anforderungen organisatorischer, technologischer und räumlicher Art abzuleiten.
Nationale Datenbank
Die nationale Veranstaltungsdatenbank für Verbandskongresse steht Mitgliedern im GCB-Intranet kostenfrei zur Verfügung. Vorrangig werden nationale und internationale Verbandskongresse gelistet, die regelmäßig in Deutschland stattfinden. Die Veranstaltungsdatenbank bietet diverse Such- und Filterfunktionen zur Unterstützung von Recherche- und Akquiseaktivitäten.
Meeting- & EventBarometer: Sonderauswertung für Destinationen
Sie möchten Ihre Destination mit dem gesamten deutschen Tagungs- und Kongressmarkt vergleichen? Sie wollen wissen, wo Ihre Destination aktuell steht und wie sie sich entwickelt? Dann nutzen Sie die Sonderauswertung des Meeting- & EventBarometers, um zu einer profunden Datenbasis zu gelangen.
Highlights
Countryside River Thames Cruise UK
Kommen Sie mit uns an Board und bauen Sie mit einer gemeinsamen Schiffsfahrt auf der Themse Ihr Netzwerk zu britischen Veranstaltungsplaner*innen auf und aus. Durch eine Kombination aus Präsentationen, Gruppenaktivitäten und Netzwerken haben Sie die Möglichkeit Ihr Produkt/Destination vorzustellen und gleichzeitig in einem entspannten Rahmen neue Kontakte zu knüpfen.
2 Days: Germany MICE Networking Events Belgien & Niederlande
Sie möchten Ihre Produkte und Leistungen sowohl belgischen als auch niederländischen Planer*innen vorstellen? Dann nutzen Sie Ihre Zeit effizient und nehmen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an unseren MICE Networking Events teil, an Tag 1 in Belgien und an Tag 2 in den Niederlanden.
Germany MICE Networking Event – Niederlande
Treffen Sie niederländische Planer*innen aus Verbänden, Unternehmen und Agenturen. Die exklusive GCB-Veranstaltung bietet den Partnern die Möglichkeit, dieser Zielgruppe die eigenen Produkte und Leistungen zu präsentieren und neue Kund*innenkontakte aufzubauen.
IMEX Frankfurt
Als Leitmesse der internationalen Veranstaltungsbranche bietet Ihnen die IMEX Frankfurt die Möglichkeit, Ihr Tagungsangebot während drei Messetagen deutschen wie internationalen Fachbesucher*innen zu präsentieren und den direkten Dialog mit qualifizierten Kund*innen zu suchen.
Kundenakquise IMEX Frankfurt Post-Tour
Vor-Ort-Besichtigungen sind ein bewährtes Mittel, Kund*innen vom Angebot einer Destination zu überzeugen und persönliche Kontakte zu Veranstaltungsplaner*innen zu intensivieren. Das GCB vermittelt Kontakte zu europäischen Planer*innen, die Interesse an einer Post-Tour im Rahmen der IMEX Frankfurt haben.
IBTM World
Die IBTM World in Barcelona ist eine der größten und bedeutendsten Fachmessen für den Tagungs- und Kongressmarkt in Europa. Treffen Sie die Entscheider*innen der Branche in Barcelona und profitieren Sie von persönlichen Geschäftskontakten.
Live Destination Showcase UK 1 – Winter
Der eintägige Live Destination Showcase mit vorgebuchten Kundenterminen ist eine hervorragende Plattform zur Generierung und Vertiefung von Kundenkontakten auf dem britischen Markt. Hier haben Sie die Möglichkeit, britischen Veranstaltungsplaner*innen Ihre Destination/Ihr Produkt vorzustellen.
Virtual Sales Calls UK
Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative zu Präsenzformaten. Nutzen Sie die virtuellen Sales Calls für den Auf- und Ausbau Ihrer Kundenkontakte im britischen Markt.
Countryside River Thames Cruise UK
Kommen Sie mit uns an Board und bauen Sie mit einer gemeinsamen Schiffsfahrt auf der Themse Ihr Netzwerk zu britischen Veranstaltungsplaner*innen auf und aus. Durch eine Kombination aus Präsentationen, Gruppenaktivitäten und Netzwerken haben Sie die Möglichkeit Ihr Produkt/Destination vorzustellen und gleichzeitig in einem entspannten Rahmen neue Kontakte zu knüpfen.
Live Destination Showcase UK 2 – Sommer
Der eintägige Live Destination Showcase mit vorgebuchten Kundenterminen ist eine hervorragende Plattform zur Generierung und Vertiefung von Kundenkontakten auf dem britischen Markt. Hier haben Sie die Möglichkeit, britischen Veranstaltungsplaner*innen Ihre Destination/Ihr Produkt vorzustellen.
Virtual Sales Calls Belgien
Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative zu Präsenzformaten. Nutzen Sie die virtuellen Sales Calls für den Auf- und Ausbau Ihrer Kundenkontakte im belgischen Markt.
Germany MICE Networking Event – Belgien
Treffen Sie belgische Planer*innen aus Verbänden, Unternehmen und Agenturen. Die exklusive GCB-Veranstaltung bietet den Partnern die Möglichkeit, dieser Zielgruppe die eigenen Produkte und Leistungen zu präsentieren und neue Kund*innenkontakte aufzubauen.
Germany MICE Networking Event – Niederlande
Treffen Sie niederländische Planer*innen aus Verbänden, Unternehmen und Agenturen. Die exklusive GCB-Veranstaltung bietet den Partnern die Möglichkeit, dieser Zielgruppe die eigenen Produkte und Leistungen zu präsentieren und neue Kund*innenkontakte aufzubauen.
2 Days: Germany MICE Networking Events Belgien & Niederlande
Sie möchten Ihre Produkte und Leistungen sowohl belgischen als auch niederländischen Planer*innen vorstellen? Dann nutzen Sie Ihre Zeit effizient und nehmen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an unseren MICE Networking Events teil, an Tag 1 in Belgien und an Tag 2 in den Niederlanden.
MICE Place City – Event
Treffen Sie französische Planer*innen aus Verbänden, Unternehmen und Agenturen. Die Abendveranstaltung bietet den Partnern die Möglichkeit, dieser Zielgruppe die eigenen Produkte und Leistungen zu präsentieren und neue Kund*innenkontakte aufzubauen.
Highlights
Innovative Meeting Ideas from Germany
Die Region um San Francisco und das Silicon Valley gilt als bedeutendster High-Tech-Standort der Welt – fast alle großen amerikanischen IT-Unternehmen sitzen im Silicon Valley. Das GCB und die teilnehmenden Partner präsentieren innovative Meeting-Szenarien, basierend auf den Erkenntnissen des Future Meeting Space-Forschungsverbunds.
Successful Meetings University
Die SMU International ist ein zweieinhalbtägiger Workshop in New York City. Durch vorgebuchte Termine und zusätzliche Networkingmöglichkeiten bietet SMU International die Möglichkeit, persönliche Kontakte zu Planer*innen im Markt zu knüpfen und Ihr Netzwerk in den USA auf- bzw. auszubauen.
Power Association Breakfast
Nach der erfolgreichen Durchführung des Lunch & Learn-Events in 2022 kehren wir zurück in die Deutsche Botschaft in Washington, DC. Bei einem Power Association Breakfast werden wir mit US-Planer*innen über ihre Bedürfnisse und Anforderungen an Deutschland als Veranstaltungsdestination diskutieren sowie über die Produkte der teilnehmenden Partner informieren. Eine Kombination mit anschließenden Sales Calls ist möglich.
Beteiligungspaket 1 USA/Kanada
Das Beteiligungspaket 1 USA/Kanada bietet eine regelmäßige und intensive Marktbearbeitung durch das GCB New York im wichtigen nordamerikanischen Markt. Die umfangreichen Paketleistungen sichern die Aufmerksamkeit im Markt und ermöglichen persönliche Kontakte sowie den Aufbau langfristiger Beziehungen zu nordamerikanischen Planer*innen.
Beteiligungspaket 2 USA/Kanada
Die Marketingmaßnahmen des Beteiligungspakets 2 werden überwiegend durch das GCB-Büro in USA durchgeführt und bedürfen während der Laufzeit nur einer reduzierten Präsenz der Partner vor Ort. Wir unterstützen und beraten rund um die Marktbearbeitung in USA/Kanada und halten Ihr Unternehmen/Ihre Marke im Gespräch bei nordamerikanischen Planer*innen.
IMEX America
Die IMEX America ist eine der wichtigsten Fachmessen der Tagungs- und Kongressbranche in den USA. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller am Deutschlandstand gibt nordamerikanischen Tagungsplaner*innen einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Veranstaltungsdestination Deutschland.
Successful Meetings University
Die SMU International ist ein zweieinhalbtägiger Workshop in New York City. Durch vorgebuchte Termine und zusätzliche Networkingmöglichkeiten bietet SMU International die Möglichkeit, persönliche Kontakte zu Planer*innen im Markt zu knüpfen und Ihr Netzwerk in den USA auf- bzw. auszubauen.
Successful Meetings University – Repräsentanz
Die SMU International ist ein zweieinhalbtägiger Workshop in New York City mit vorgebuchten Terminen. GCB-Mitgliedern, die nicht persönlich an der SMU teilnehmen können, bietet das GCB die Wahrnehmung von Terminen mit US-amerikanischen Veranstaltungsplaner*innen für die Partner an.
Innovative Meeting Ideas from Germany
Die Region um San Francisco und das Silicon Valley gilt als bedeutendster High-Tech-Standort der Welt – fast alle großen amerikanischen IT-Unternehmen sitzen im Silicon Valley. Das GCB und die teilnehmenden Partner präsentieren innovative Meeting-Szenarien, basierend auf den Erkenntnissen des Future Meeting Space-Forschungsverbunds.
Kundenakquise IMEX Frankfurt Pre-/Post-Tour
Vor-Ort-Besichtigungen sind ein bewährtes Mittel, Kund*innen vom Angebot einer Destination zu überzeugen und persönliche Kontakte zu Veranstaltungsplaner*innen zu intensivieren. Das GCB vermittelt Kontakte zu nordamerikanischen Planer*innen, die Interesse an einer Pre- oder Post-Tour im Rahmen der IMEX Frankfurt haben.
In-Person Sales Calls
Die Sales Calls des GCB ermöglichen den direkten, sehr individuellen Kontakt zu nordamerikanischen Planer*innen, um Ihr Produkt vor Ort zu präsentieren. Die Sales Calls sind dem „Innovative Meeting Ideas from Germany“-Event in San Francisco oder dem „Power Association Breakfast“ in Washington DC vor- oder nachgelagert, sodass eine Kombination mit diesen Veranstaltungen möglich ist.
Power Association Breakfast
Nach der erfolgreichen Durchführung des Lunch & Learn-Events in 2022 kehren wir zurück in die Deutsche Botschaft in Washington, DC. Bei einem Power Association Breakfast werden wir mit US-Planer*innen über ihre Bedürfnisse und Anforderungen an Deutschland als Veranstaltungsdestination diskutieren sowie über die Produkte der teilnehmenden Partner informieren. Eine Kombination mit anschließenden Sales Calls ist möglich.
Virtual Sales Calls USA
Durch die Zunahme mobiler Arbeitsmodelle sind viele Planer*innen nur eingeschränkt für Präsenztermine erreichbar. Virtuelle Komponenten bieten daher gerade in der internationalen Marktbearbeitung eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Ausbau von Kundenkontakten.
IMEX America Breakfast Event
Die IMEX America ist eine der wichtigsten Fachmessen der Tagungs- und Kongressbranche in den USA. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller am Deutschlandstand gibt nordamerikanischen Tagungsplaner*innen einen ausführlichen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Veranstaltungsdestination Deutschland.
Highlights
Livestreaming China
Livestreaming-Formate aus internationalen Destinationen stoßen auf großes Interesse beim chinesischen Publikum. Ein chinesischer Host führt live durch die Stadt, zeigt die zentralen Highlights der Destination und interagiert dabei sowohl mit dem chinesischen Publikum als auch mit den Vertreter*innen der Destination und den einzelnen Stationen.
Roadshow China
Die für die MICE-Branche wichtigen First-Tier-Cities Peking und Shanghai sind die Stationen der viertägigen Roadshow. Insbesondere wichtige Agenturen sind auch nach der Pandemie in beiden Städten weiterhin zahlreich vertreten. Sie profitieren von der Begleitung durch unseren Kollegen des GCB-Büros in China wie auch von den sehr guten Kontakten des GCB im Markt.
Kommunikationspaket China
Präsentieren Sie Ihr Angebot nicht nur auf der chinesischsprachigen GCB-Website, sondern nutzen Sie auch die WeChat- und Newsletter-Kontakte des GCB-China und die GCB-Webinare, um chinesische Veranstaltungplaner*innen auf Ihr Produkt aufmerksam zu machen. Mit unserem Kommunikationspaket verbinden Sie alle Kanäle optimal!
Beteiligungspaket 1 China
Das Beteiligungspaket 1 bietet durch das GCB-Büro in Peking eine ganzjährige intensive Marktbearbeitung im wichtigen chinesischen Markt und ermöglicht so den Aufbau von langfristigen Beziehungen zu chinesischen Planer*innen. Das GCB-Büro in Peking unterstützt und berät bei Fragen rund um die Marktbearbeitung in China.
Beteiligungspaket 2 China
Die Marketingmaßnahmen des Beteiligungspakets 2 mit überwiegend digitalen Kommunikationselementen halten Ihr Unternehmen/Ihre Marke im Gespräch bei chinesischen Planer*innen. Das GCB-Büro in Peking unterstützt und berät bei Fragen rund um die Marktbearbeitung in China.
Kommunikationspaket China
Präsentieren Sie Ihr Angebot nicht nur auf der chinesischsprachigen GCB-Website, sondern nutzen Sie auch die WeChat- und Newsletter-Kontakte des GCB-China und die GCB-Webinare, um chinesische Veranstaltungplaner*innen auf Ihr Produkt aufmerksam zu machen. Mit unserem Kommunikationspaket verbinden Sie alle Kanäle optimal!
Website China
Chinesische Veranstaltungsplaner*innen suchen bei der Recherche internationaler Veranstaltungsdestinationen bevorzugt nach Informationen in chinesischer Sprache. Das GCB präsentiert Ihr Angebot/Ihr Unternehmen auf der chinesischen GCB-Website, ergänzt um allgemeine Landesinformationen zum Standort Deutschland.
Livestreaming China
Livestreaming-Formate aus internationalen Destinationen stoßen auf großes Interesse beim chinesischen Publikum. Ein chinesischer Host führt live durch die Stadt, zeigt die zentralen Highlights der Destination und interagiert dabei sowohl mit dem chinesischen Publikum als auch mit den Vertreter*innen der Destination und den einzelnen Stationen.
Webinar China
Webinare haben auch in China stark an Bedeutung gewonnen und werden von Veranstaltungsplaner*innen gerne für Produktschulungen und zur Informationsgewinnung über internationale Angebote genutzt. Webinare bieten gerade in den Überseemärkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Ausbau von Kundenkontakten.
Roadshow China
Die für die MICE-Branche wichtigen First-Tier-Cities Peking und Shanghai sind die Stationen der viertägigen Roadshow. Insbesondere wichtige Agenturen sind auch nach der Pandemie in beiden Städten weiterhin zahlreich vertreten. Sie profitieren von der Begleitung durch unseren Kollegen des GCB-Büros in China wie auch von den sehr guten Kontakten des GCB im Markt.
Highlights
SECON: Sustainable Events Conference – Shaping the Future
Nachhaltigkeit als zentrales Handlungsfeld für Unternehmen gewinnt auch in der Veranstaltungsbranche stetig und unumkehrbar an Bedeutung. Die Gleichbetrachtung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen auf Business Events ist dabei essenziel und zentraler Aspekt der Sustainable Events Conference 2023.
GCB Learning Lab Vol. V
Das Learning Lab ist die Weiterbildungs- und Networkingplattform des GCB für Nachwuchskräfte der deutschsprachigen Tagungs- und Kongressbranche. Im Fokus stehen Erfahrungsaustausch, Hands-on Learning und die gemeinsame Bearbeitung einer Innovation Challenge.
Hybride Veranstaltungen strategisch planen und umsetzen
Das Seminar „Nachhaltigkeitsmanagement in der Veranstaltungsbranche“ verschafft thematischen Einsteiger*innen einen fundierten Überblick darüber, wie Nachhaltigkeit in der täglichen Routine implementiert werden kann. Das Seminar nutzt praktische Beispiele, welche auf die Bedürfnissen der Branche ausgerichtet sind.
SECON: Sustainable Events Conference – Shaping the Future
Nachhaltigkeit als zentrales Handlungsfeld für Unternehmen gewinnt auch in der Veranstaltungsbranche stetig und unumkehrbar an Bedeutung. Die Gleichbetrachtung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen auf Business Events ist dabei essenziel und zentraler Aspekt der Sustainable Events Conference 2023.
GCB Learning Lab Vol. V
Das Learning Lab ist die Weiterbildungs- und Networkingplattform des GCB für Nachwuchskräfte der deutschsprachigen Tagungs- und Kongressbranche. Im Fokus stehen Erfahrungsaustausch, Hands-on Learning und die gemeinsame Bearbeitung einer Innovation Challenge.
Praxisseminar: Nachhaltigkeits-management
Das Praxisseminar „Veranstaltungen nachhaltig organisieren“ verschafft thematischen Einsteiger*innen einen fundierten Überblick darüber, wie Nachhaltigkeit in der täglichen Routine implementiert werden kann. Das Seminar nutzt praktische Beispiele, welche auf die Bedürfnissen der Branche ausgerichtet sind.
GCB Inhouse Seminare
Die GCB Inhouse Seminare sind maßgeschneiderte Fortbildungen für Fachkräfte aus der Kongress- und Veranstaltungsbranche. Inhouse Seminare können zu unterschiedlichen Themen über das GCB angefragt werden.
Hotelketten-
partnerschaft PLUS
Sie wollen Ihre Hotelkette als starken Partner des GCB positionieren und exklusive Leistungen nutzen, um die Reichweite der Dachmarke oder einzelner Häuser oder Marken zu erhöhen? Dann nutzen Sie die neu konzipierte „Hotelkettenmitgliedschaft PLUS“ und profitieren von zahlreichen Darstellungsmöglichkeiten und der überzeugenden Beratungskompetenz des GCB.
PREMIUM PARTNER
Sie wollen sich als starker Partner des GCB Ihre Leistungen individuell zusammenstellen, um für Ihr Schwerpunktthema 2023 eine ganzheitliche Marketingkampagne zu kreieren? Dann nutzen Sie die neu konzipierte „Premium Partner“-Kooperation mit der gesamten Bandbreite des GCB-Angebots und exklusiven Basisleistungen und profitieren Sie von einer überzeugenden Beratungskompetenz.
PARTNER IM FOKUS
Sie wollen sich als starker Partner des GCB Ihre Leistungen individuell zusammenstellen, um für Ihr Schwerpunktthema 2023 eine ganzheitliche Marketingkampagne zu kreieren? Dann nutzen Sie die neu konzipierte „Partner im Fokus“-Kooperation mit der gesamten Bandbreite des GCB-Angebots und exklusiven Basisleistungen und profitieren Sie von einer überzeugenden Beratungskompetenz.
Future Meeting Space 2023
Der Innovationsverbund »Future Meeting Space« antizipiert relevante Entwicklungen in der Veranstaltungsbranche systematisch, um daraus Hinweise auf künftige Anforderungen organisatorischer, technologischer und räumlicher Art abzuleiten.
Meeting- & EventBarometer: Sonderauswertung für Destinationen
Sie möchten Ihre Destination mit dem gesamten deutschen Tagungs- und Kongressmarkt vergleichen? Sie wollen wissen, wo Ihre Destination aktuell steht und wie sie sich entwickelt? Dann nutzen Sie die Sonderauswertung des Meeting- & EventBarometers, um zu einer profunden Datenbasis zu gelangen.
Nationale Datenbank
Die nationale Veranstaltungsdatenbank für Verbandskongresse steht Mitgliedern im GCB-Intranet kostenfrei zur Verfügung. Vorrangig werden nationale und internationale Verbandskongresse gelistet, die regelmäßig in Deutschland stattfinden. Die Veranstaltungsdatenbank bietet diverse Such- und Filterfunktionen zur Unterstützung von Recherche- und Akquiseaktivitäten.