ebx.lab – Die strategische Innovationswerkstatt für neue Events, Brands und Experiences
Format
- Die Innovationswerkstatt funktioniert als agiles und kreatives Experimentierfeld: Entscheider*innen und Expert*innen aus unterschiedlichen Branchen tauschen sich in einem geschützten Rahmen aus und arbeiten gemeinsam an neuen Lösungen für die Weiterentwicklung von Business Events
- In einer vernetzten, gemeinsam wachsenden Community werden neue Lösungen für Business Events als zentrale Elemente zur Erreichung der Unternehmensziele und der Förderung der Brand Experience in Unternehmen, Verbänden und Organisationen erarbeitet
- Inhaltlicher Fokus beim ersten ebx.lab 2023 sind Themen rund um die Prozessinnovation im Kontext von Business Events, die durch neue Entwicklungen z.B. aus der Event-Technologie, Big Data oder künstlicher Intelligenz getrieben werden
- Das ebx.lab setzt sich aus mehreren Modulen zusammen:
- Einer jährlich stattfindenden Präsenzveranstaltung, in der neben der Ko-Kreation von Lösungsansätzen insbesondere menschliche Kontakte und informeller Austausch im Vordergrund stehen
- Einer Serie von virtuellen Meet-ups, welche kontinuierlichen Austausch und Co-Learning in der Peergroup ermöglichen
- Einer beständigen und wachsenden Community, die sich immer stärker vernetzt und gemeinsam der strategischen Weiterentwicklung von Business Events widmet
- Weitere Informationen finden Sie hier
DIE TEILNEHMER*INNEN AUF ANBIETERSEITE
- Strategische Fach- und Führungskräfte aus Destinationen, Agenturen, Veranstaltungszentren und Hotels. Die Teilnehmer*innen können je nach Themenschwerpunkt zur Entwicklung neuer Lösungen beitragen
- Voraussetzung für die Teilnahme sind die Kenntnisnahme und Akzeptanz des Community Code of Conduct
Leistungen
- Teilnahme einer Person an der Präsenzveranstaltung sowie den virtuellen Meet-ups
- Kontakt und strukturierter Austausch mit Vertreter*innen der Kundenseite in einem Lernumfeld, ohne direkte Sales-Motivation
- Radarfunktion: Erkenntnisse zu den wichtigsten Marktentwicklungen
- Early Adopter-Rolle: Stärkung der eigenen Position und Vorsprung am Markt
- Anregungen für neue Produkte/Angebote
Preis:
3.000 € zzgl. MwSt. inkl. Anreise mit der Deutschen Bahn in der 1. Klasse
Wir streben eine ausgewogene Aufteilung der Teilnehmerzahl pro Sparte an und begrenzen daher die Anzahl der Plätze.
Die Zusage erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen.
Vorteil
Ansprechpartner*in
Markt:
Deutschland
geeignet für:
Expert*innen und Strateg*innen aus Destinationen, Agenturen, Veranstaltungszentren und Hotels
Termin:
Präsenzveranstaltung:
05.10. – 06.10.2023
Virtuelle meet-ups:
Pre-Event: 14.09. 15 – 16:30 Uhr
Post-Event: 09.11. 15 – 16:30 Uhr
Anmeldefrist:
tba
Ort:
OutOfOffice, Frankfurt